Unterrichtszeiten:

8.00 – 9.30 Uhr – 1./2. Stunde

9.50 – 10.35 Uhr – 3. Stunde

10.40 – 11.25 Uhr – 4. Stunde

11.35 – 12.20 Uhr – 5. Stunde

12.45 – 13.30 Uhr – 6. Stunde

13.35 – 14.20 Uhr – 7. Stunde

13.35 – 14.20 Uhr – Ganztagsangebote

 

Wichtige Schuljahrestermine:

Variable Ferientage: 22.12.2020 und 25.05.2021

Unter dem Menüpunkt „SERVICE“ finden Sie noch einmal den Elternbrief des Kultusministers sowie den Brief zur Umsetzung der Hygienemaßnahmen an unserem Förderzentrum zum Nachlesen.

 

 

Achtung Auto

Unter diesem Motto stand die vom ADAC durchgeführte Veranstaltung für unsere Klassen 5 und 6. Dabei spielten Begriffe wie Reaktionsweg, Anhalteweg oder Bremsweg eine wichtige Rolle. So wurde demonstriert, wie viel länger der Bremsweg aus 50 kmh im Vergleich zu 30 kmh ist – beim vorherigen Schätzen lag so mancher daneben. Im Anschluss daran konnten sich unsere Schüler noch in einem Fahrradparcours ausprobieren und die besten Fahrer der Klasse suchen. Alle waren sich einig – es war eine tolle Veranstaltung.