Unterrichtszeiten:

8.00 – 9.30 Uhr – 1./2. Stunde

9.50 – 10.35 Uhr – 3. Stunde

10.40 – 11.25 Uhr – 4. Stunde

11.35 – 12.20 Uhr – 5. Stunde

12.45 – 13.30 Uhr – 6. Stunde

13.35 – 14.20 Uhr – 7. Stunde

13.35 – 14.20 Uhr – Ganztagsangebote

 

Wichtige Schuljahrestermine:

Variable Ferientage: 25.05.2021

Unter dem Menüpunkt „SERVICE“ finden Sie verschiedene Dokumente zum Nachlesen bzw. zur Verwendung.

 

 

Achtung Auto

Unter diesem Motto stand die vom ADAC durchgeführte Veranstaltung für unsere Klassen 5 und 6. Dabei spielten Begriffe wie Reaktionsweg, Anhalteweg oder Bremsweg eine wichtige Rolle. So wurde demonstriert, wie viel länger der Bremsweg aus 50 kmh im Vergleich zu 30 kmh ist – beim vorherigen Schätzen lag so mancher daneben. Im Anschluss daran konnten sich unsere Schüler noch in einem Fahrradparcours ausprobieren und die besten Fahrer der Klasse suchen. Alle waren sich einig – es war eine tolle Veranstaltung.