Hier findet man eine Übersicht über die sportlichen Highlights der letzten Jahre

März – Mai 2019

„Risiko-raus“- Staffelwettbewerb der Unfallkasse Sachsen für Klasse 2-4: Platz 5

Regionalfinale im Kleinfeldfußball Klasse 5/6: Platz 1 und damit Qualifikation für das Landesfinale

Landesfinale im Kleinfeldfußball: Platz 3

SWA-Cup im Fußball Klasse 3/4: Platz 3

Skilager Januar 2019

Wie im Vorjahr führten wir unser Skilager in Eibenstock durch. Nach den ersten Übungen am Zauberteppich ging es für einige gleich auf den großen Hang – und am zweiten Tag konnten wir sogar alle Teilnehmer mit auf den Haupthang nehmen!

November’18

Zweifelderballturnier in Burgstäddt: Platz 2

Kraftsportwettbewerb in Oelsnitz/Erzgeb.: Unsere 6 Starter brachten 5 Gold- und 1 Silbermedaille wieder mit nach Aue!

Schuljahr 2017/18

Neben der erfolgreichen Teilnahme an der Risiko-raus-Kampagne (Platz 1 von7 Schulmannschaften!) sowie der Durchführung des Skilagers in Eibenstock können wir auf weitere Erfolge verweisen: Platz 2 beim Zweifelderball, einige Medaillen im Kraftsportwettbewerb, Platz 3 im Regionalfinale Fußball und ein 4.Rang beim SWA-Cup gehören dazu. Beim Handballturnier an unserer Schule standen diesmal sogar unsere beiden Mannschaften ganz oben! Im GTA Fußball gelang es allen Teilnehmern, das DFB-Fußballabzeichen abzulegen. Im Schwimmunterricht erreichten zwei Schüler sogar den Jugendschwimmpass in Gold! 

Schuljahr 2016/17

Platz zwei beim Zweifelderball, alle Starter mit Gold oder Silber beim Kraftsportwettkampf, Platz 5 im Staffelwettbewerb der Unfallkasse Sachsen,Platz 3 beim Fußball der Klassen 5/6, Platz 2 und 4 im Handball und die erstmalige Durchführung des Skilagers in Eibenstock waren nur einige Höhepunkte des Sportjahres. Getoppt wurde dies durch die bisher beste Platzierung beim SWA-Cup im Fußball der Auer Grundschulen – wir belegten mit Platz 3 erstmals einen Platz auf dem Treppchen!

Schuljahr 2015/16

Wir erlebten wohl das bisher erfolgreichste Schulsportjahr bisher – es gab 3 Pokalerfolge zu bejubeln (Zweifelderball, Handball und Fußball Klasse 5/6 – und damit erstmals Qualifikation für ein Landesfinale – dort Platz 5 -). Easy Skiing in Oberwiesenthal für die Klasse 6 sowie Medaillen für alle Starter beim Kraftsportwettkampf rundeten das Schuljahr ab.

Schuljahr 2014/15

Platz 2 beim Zweifelderball, 5 Medaillen beim Kraftsportwettbewerb, Platz 4 beim SWA-Cup im Fußball und der Vizeplatz beim abschließenden Handballturnier lassen Steigerungsmöglichkeiten für das nächste Schuljahr offen.

Schuljahr 2013/14

5 erfolgreiche Teilnehmer beim Kraftsportwettkampf in Oelsnitz/Ergeb., Platz 5 im Zweifelderball in Burgstädt, Platz 3 im Fußball der Klassen 5/6, Platz 7 beim SWA-Cup im Fußball und die Plätze 2 und 4 bei unserem Handballturnier – getoppt wurden die Ergebnisse aber in diesem Schuljahr von Platz 1 (gemeinsam mit 2 anderen Schulen) bei den durch die Auer Stadtwerke erstmals organisierten Familien-Winterspielen der Auer Grundschulen. Dabei traten wir bei der durch ADI (bei Älteren bekannt) geführten Veranstaltung unter der Nationalflagge Schwedens an. 

Schuljahr 2012/13

3x Gold und 3x Silber bei 6 Startern im Kraftsportwettbewerb und dazu noch ein Sieg im Zweifelderball – das Schulsportjahr begann famos! Weniger Glück hatten die Schüler der Klassen 5 im Skilanglauf-Lager (hier konnte man schon fast von Wasserski sprechen) und die der Klasse 6 beim Easy-Skiing in Oberwiesenthal (Nebel und Schneegriesel) – aber alle versuchten, das Beste daraus zu machen. Beendet wurde das Sportjahr mit Platz 2 im Fußball der Klasse 5/6 sowie dem Sieg (gemeinsam mit Plauen) und Platz 3 bei unserem Handballturnier.