Kooperationen

Zum Team unseres Förderzentrums gehören Lehrkräfte und Pädagogische Fachkräfte. Unsere Arbeit unterstützen aber auch externe Kooperationspartner, die unseren Schulalltag durch vielfältige Perspektiven bereichern.

 

Besuchshund

Einmal pro Woche besucht uns in diesem Schuljahr Anabell Bernhardt mit ihrem Australien Shepard/ Berner Sennenhund Mischling Bounty.

 

 

Mit jeweils einer Klasse unternehmen sie Spaziergänge, die Kinder spielen mit Bounty und erfahren so Interessantes über Hunde im Allgemeinen.

Ergotherapie

Unser Förderzentrum kooperiert mit der Praxis für Ergotherapie & Lernberatung Denise Nier (Rosa-Luxemburg-Straße 19, 08280 Aue).

 

Soziales Kompetenztraining

Unsere schulinternen Gewaltpräventionsmaßnahmen und Methoden zur Sozialkompetenzförderung unterstüzt in diesem Schuljahr das Gewaltpräventionszentrum (VAP e.V.) mit Projekten für die 5. und 6. Klasse.

 

Musikalisches Angebot

Frau Riedel von der Musikschule Riedel (Musictime Riedel) bietet unseren 3. Klassen wöchentlich die Gelegenheit, sich musikalisch vielfältig auszuprobieren.

Reit- und Fahrverein Aue e.V.

 

Im Rahmen des GTA-Angebots erfahren einige Schüler, was alles im Umgang mit Pferden zu beachten ist.